Ehrlichkeit währt am Ludwigshafen
von mo am 04 Jun. 2009, gespeichert unter Allgemein
Gestern blieb nach dem Beladen meines Autos meine Fototasche auf der Rubensstraße stehen. Der verzweifelte Anruf aus dem Auto kam zu spät – die Tasche war bereits fort. Heute Morgen erreichte mich dann auf der Fahrt zum Konventtreffen der erlösende Anruf: Die Tasche wurde abgegeben! Die Tasche ist einem freundlichen Tierarzt in die Hände gefallen, nachdem sie von einer anderen lieben Nachbarin gefunden, eine kleine Nachbarschaftsodyssee hinter sich gebracht hatte. Identifiziert hatte mich der freundliche Arzt als Eigentümer indem er die knapp 1000 Fotos durchblätterte, die auf der Karte gespeichert waren – und mein Gesicht zwischen all den anderen Portraitaufnahmen schließlich auch erkannte und richtig zuordnete. Das grenzt schon an ein Wunder. Danke!
03 Mai. 2010 um 00:19
das ist aber schön, Mo! erst ein Artikel über unseren Kampfkater und jetzt lese ich noch, dass ich auch noch die freundliche Nachbarin bin;-))
rosi
05 Mai. 2010 um 13:56
Hi Rosi! Oh ja – ihr seid tolle Nachbarn. Wir sind so dankbar, dass wir euch haben. Hoffentlich wird es bald wärmer und wir können mal wieder zusammen sitzen. Freue mich drauf!
Dein mo
05 Mai. 2010 um 16:48
Bist sogar unsere liebe Nachbarin 🙂